KickAssYoga

Freitag, 17. April 2015

Asana des Tages: der Herabschauende Hund aka DOWNDOG!

Der Hund hat im Yoga viele Namen und mindestens doppelt so viele Facetten.

Die meisten werden den Herabschauenden Hund, Downdog oder eben ADHO MUKHA SHVANASANA schon kennen. Downdog ist wirklich für alle da, egal wie flexibel oder unflexibel man sich (manchmal ziemlich realistisch) selbst einschätzt. Man muss ihn nur richtig "erziehen", und damit meine ich nicht meinen flauschigen, echten Hund sondern eben den Yogi-Dog. 

Dann gibt es noch den Heraufschauenden Hund, Updog oder URDVA MUKHA SHVANASANA und den wollen alle, die mit Yoga anfangen, schnell können, aber... ja, jetzt kommt leider ein aber, Updog ist leider eher etwas für Fortgeschrittene. Mehr dazu im dazugehörigen Video, und das kommt bald.

Der Dritte Hund im Bunde ist eine neuere Kreation, und soviel kann ich schon mal verraten: ich habe darüber in meiner Kolumne Dies.Das.Asanas. in der neuen Ausgabe des Yoga Journals geschrieben- das Heft kommt im Mai raus! Das dazugehörige Video dann auch im Mai.

Für alle, die sich also Gedanken zu ihrem Downdog machen, ob der Abstand so stimmt, wie ihr ihn übt undundund.. hab ich ihn hier einmal kurz erklärt mit all seinen kleinen aber feinen Kniffen, Details und Tücken. 

Heute kommt noch ein neues Vinyasa Flow Video dazu! Freut euch drauf!

Love,

J



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen