KickAssYoga

Mittwoch, 13. Mai 2015

Liebling der Woche: Nininka und ihre Sport-Shirts für Strong Girls

Für alle Mädels die gerne Sport machen und dabei nicht im Einheitsbrei der Shirts versinken wollen. be [you]nique - NININKA - made with 100 % passion.

Klar, sitzen tech-Sport Tops gut und leiten den Schweiss auch nach aussen weiter, aber besonders individuell fühlt man sich in Markenklamotten ja heutzutage dann doch nicht so ganz. Und für den Sport, egal ob Yoga oder Crossfit, müssen die Sachen auch noch funktional sein - also weder reiben noch stören - und am besten noch schön sein, ein kleines Täschchen hier und noch ein Firlefanz für den Bra dort. 

Deswegen freu ich mich riesig, auf die individuellen Baumwoll- Oberteile von Nininka aufmerksam geworden zu sein! Bei Nininka gibt es Baumwoll- Shirts, die je nach Farbe ausgesucht werden und dann als Unikat per Hand zerschnitten und wieder neu zusammen genäht werden und das auch noch in 3 verschiedenen Varianten: als Cross, Zopf oder Twist. Das bedeutet das jeweilige Top ist wirklich you-nique und obendrein auch noch ein Herzprojekt von Nininka, weshalb sie ihre Tops auf Spendenbasis verschickt. Da steckt doch ein Yogischer Gedanke drin, auch wenn sie es selbst vielleicht nicht weiss, weshalb ich sie dazu für Euch interviewt habe:

Jelena: Erzähl doch mal kurz wer Du bist und was Du so machst?
Nininka: 
Ich bin eine "junge", strebsame, niemals zur Ruhe kommende Person, die ihr Leben und die Liebe in Graz, Österreich gefunden hat. Im offiziellen Alltag bin ich Innovations Managerin in der Faltschachtelindustrie, im wahren Leben immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten, für die ich brennen kann.

Jelena: Wie bist Du da auf die Idee gekommen Shirts zu zerstückeln?
Nininka: 
Seit einigen Jahren bin ich ganz gefesselt von CrossFit und der starken Community. Jedoch war ich unzufrieden mit dem starken Markendrang bei CrossFit und dem Einheitsbrei an unpassender Sportbekleidung. Per Experiment bin ich dann auf die 3 Varianten Zopf, Twist und Cross gekommen und nach ersten Versuchen in der eigenen Box, war nicht nur ich, sondern auch die ersten "Testkandidatinnen" überzeugt.

Jelena: Das fragen Dich bestimmt alle, aber mich interessiert es auch wieso Du das auf Spendenbasis machst?
Nininka: 
Nininka ist ein Hobby! Deshalb auch die Bezahlung auf Donation Basis. Ich vertraue den Menschen um mich herum, glaube dass jeder selbst einschätzen kann, was der wahre Wert hinter einem [you]niquen shirt ist und weil ich dieses Projekt aus Leidenschaft und Herzblut aufbaue.

Jelena: Und woher kommt der Name Nininka? Klingt übrigens sehr schön...
Nininka:
Es war vor langer, langer Zeit.... da hat eine Freundin aus meinem Spitznamen "Nini" irgendwann mal Nininka gemacht. Es ist schon so lange her, dass ich die Umstände dahinter garnicht mehr weiß. Danke Carmen! ;-)

Jelena: Wie kann man bei Dir bestellen?
Nininka: 
Man sucht sich eine Farbe aus der Farbpalette aus, wählt einen Style (Zopf, Twist, Cross) und teilt mir noch die Größe mit (S,M, L) und schon wird das [you]nique Shirt angefertig. Bestellungen kann man über Facebook oder die Homepage mit dem Bestellformular aufgeben oder per mail direkt an mich nininka@gmx.at Dauer: ca 2-3 Wochen, da jedes Shirt wirklich ein Unikat ist und deshalb einzeln angefertigt wird. Es gibt auch immer wieder mal Sondereditionen (zB letztens Superhelden). Bei den Shirts handelt es sich um handelsübliche T- Shirts, die entsprechend "zerschnitten", bedruckt und bearbeitet werden. Gerne können auch Gruppenbestellungen (zB für eine CrossFit Box oder ein Yoga Studio) mit eigenem Branding abgegeben werden.

Wer sich jetzt gleich ein eigenes Top zusammenstellen möchte findet hier die Homepage und den fb link: 

Ich bin auf jeden Fall ganz Hin und Weg und freu mich wie Bolle über meine 2 neuen Teile. Und hab auch grade schon 2 neue Youtube Videos darin gedreht, die ich nur noch hoch laden muss... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen