KickAssYoga

Mittwoch, 27. Mai 2015

4 Minuten Bikini-Bauch Workout Video!

Einfacher Crunch
Mein Neuestes Video widme ich einer Freundin, die leider nicht in Berlin wohnt, weshalb Sie auch nicht zu meinen Klassen kommen kann, in denen ich Sie durch meine Bauchübungen peitschen könnte. (haha - ach, eigentlich meine ich das ja doch Ernst!)

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen für Sie, für Euch und auch für mich ein Tabata für den Bauch zusammen zu stellen, welche fies, aber
Crunch mit gestreckten Beinen
kurzweilig ist. 

Diagonaler Crunch
Diagonaler Crunch mit gestreckten Beinen

In diesem Tabata Workout wiederholen wir 2 Mal 4 verschiedene Übungen,  so dass wir 8 x 20 Sekunden "ackern" und dazwischen immer wieder 10 Sekunden durchatmen können. Das macht es relativ zügig aber auch effektiv, weil die Bauchmuskulatur leider etwas brennen muss, wenn man Resultate sehen will. 

(Ich erinnere an die Sommersaison, die hoffentlich auch Berlin irgendwann erreichen wird und den so sehr erwünschten Sixpack. Remember your WHY!)




Die 4 Übungen bestehen aus dem ganz einfachen Crunch inkl. Variationen:

für die geraden Bauchmuskeln:
  • Crunch
  • Crunch mit Beinen gestreckt zur Decke (Variante: gebeugte Knie)
für die schräge Bauchmuskulatur:
  • diagonaler Crunch 
  • diagonaler Crunch mit gestreckten Beinen (Variante: gebeugte Knie)
Bei den diagonalen Übungen kann man es sich entweder leichter oder schwerer machen indem man entweder die Schulter zu der man sich lehnt ablegt oder versucht diese Schulterblattspitze nicht den Boden berühren zu lassen!


Danach kann man mal in einem liegenden Schmetterling zwischen atmen oder in eine Brücke gehen, um die Vorderseite wieder auszustrecken.

 
Für Wünsche und Anregungen und Feedback bin ich offen. Ich weiss dass es relativ flott ist, weshalb ich noch mal ein Video machen werde, in dem ich alle Übungen einzeln kurz erkläre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen