KickAssYoga

Freitag, 15. Mai 2015

4 Minuten Plank Challenge!

Die Planke ist eine meiner Lieblings-Ganzkörperübungen! Und da ich gelegentlich auch mal eine Herausforderung brauche, um weiter zu kommen, habe ich mir dieses Planken-Tabata ausgedacht, welches echt machbar ist! Wenn ich's schaffe, schaffst Du's auch ;)

Was sind die Vorteile der Planke?
Planke halten baut Kraft auf und das nicht nur physisch sondern auch mental. Dazu werden auch folgende Bereiche gestählt:
  • nicht nur der Bauch (wichtig: Becken kippen, nicht in der Lendenwirbelsäule durchhängen!)
  • sondern auch die Oberschenkel
  • und die Schultern/ Oberarme


Die Challenge läuft so: wir plänken 4 Minuten ohne die Knie abzulegen und wechseln nach 20 Sekunden Planke halten zu 10 Sekunden Variationen und das immer abwechselnd.

Dieses Challenge kannst Du einmal am Tag oder ein Mal in der Woche machen, denn der Sommer kommt bestimmt und Bauchfrei scheint wieder in Mode zu sein :)



P.S. Für mehr Videos gerne meinen Youtube Kanal abonnieren:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen