KickAssYoga

Dienstag, 12. Mai 2015

Forever Now Festival in Berlin 3.09.-6.09.2015


Im September findet zum ersten Mal das FOREVER NOW FESTIVAL in Berlin in der Neuen Heimat in Friedrichshain statt, unter anderem initiiert von Brian Kapell, den viele noch von Spirit Yoga kennen werden.



Neben Keynote Reden, Konzerten, Meditationen, Street Food und Kunst gibt es auch Yoga mit den bekannten Berliner Yogis und Yoginis und internationalen Lehrern.



Ich werde 2 Workshops unterrichten, einmal am Freitag für 90 Minuten um 11:30-13 Uhr:
Auf dem Weg zur ersehnten Veränderung beginnt die Reise mit dem ersten Schritt. Dafür brauchen wir einen offenen Geist, um das Jetzt mit klaren Augen zu sehen: Mit welchen Ausreden lege ich mir selbst Steine in den Weg? Wenn wir den Kopf, den Geist öffnen sind wir in der Lage alte Laster und Gewohnheiten abzulegen. Wir beginnen die Praxis mit Vinyasa Flow Yoga und Core-Arbeit um zu den Wurzeln unseres Schutzpanzers zu dringen. 

und einen am Samstag über 60 Minuten von 13:30 bis 14:30:
Um eine Vision vom Traum zur Wirklichkeit werden zu lassen, verwandeln wir unsere Träume in Intentionen. Ganz nach dem ,energy follows intention‘- Prinzip geben wir der Praxis eine gezielte Richtung: der Rücken/speziell die Wirbelsäule im Fokus, wird in Herzöffnern und Drehungen belebt und wird dadurch vom geplagten Leid in eine Quelle der Kraft verwandelt. 




Ganz nach dem Thema des Festivals welches als "Transformations Reise" gedacht ist, durchläuft man jeden Tag in einem Schnelldurchlauf die Phasen der Weiterentwicklung:


  • 1 Starting the Journey
  • 2 Exploring the Outside World
  • 3 Exploring the inner World
  • 4 Enacting the Emerging Future
  • 5 Coming Home and Continuing the Journey
Je nachdem wie die jeweiligen Lehrer ihre Stunden an die jeweiligen Phasen anpassen, kann man durch einen Anstups von Aussen in eine Richtung des sich weiter entwickelns bewegen. 

Ich bin sehr gespannt wie es wird und freu mich auf neue sowohl bekannte Gesichter.

Mehr dazu gibt es hier:
http://www.forever-now-festival.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen