KickAssYoga

Dienstag, 24. Februar 2015

Letzte Woche - PLANK CHALLENGE

Eigentlich müsste ich meinen Post von letzter Woche widerrufen, denn letzte Woche zu behaupten es ginge an's Eingemachte ist gegenüber dieser Woche ja ein schlechter Witz.

Für die ganz hartnäckigen, die noch dabei sind: Wow. Ihr seid super! Macht weiter!

Die Sprünge werden jetzt schnell grösser. Das bedeutet: Gestern standen 6,5 Minuten gesamt auf dem Plan heute ist es schon insgesamt 1 Minute mehr!

Falls Euch das Geplanke zu den Ohren raus hängen sollte und ihr so langsam an der ganzen Sache zweifelt, oder ihr mal einen Tag verpasst habt, weil so viel los war: Das ist normal und erleben bestimmt viele von uns. Dran bleiben! Es ist ja bald vorüber.


Ab jetzt habe ich mir die Zeiten zusammengerechnet (die Sekunden Angaben gingen mir langsam auf den Keks) und ich versuche sie am Stück oder verteilt über den Tag zu halten. Sprich: wenn ich weiss dass heute insgesamt 7:30 geplankt wird, stelle ich mir die Zeit im Timer ein und arbeite sie ab. Man könnte auch einfach statt 3 Sätzen, verdoppeln, aber das wird dann jetzt doch zu kompliziert. 



Ich habe festgestellt, dass ich verkrampfe, mein Nacken steif wird und und und, wenn ich auf Teufel komm raus versuche durchzuhalten. Und das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache. Mir ist es wichtiger, die Qualität der Planke zu erhalten (Becken kippen etc), anstatt in schlechter Form auszuharren und mich einzuigeln. 

In diesem Sinne, hier der Plan bis zum bitteren Ende ;)

(3 Sätze 1,5 Minuten Pause)

MO Tag 23 - 130 Sek - 2:10 = 6:30 Min
DIE Tag 24 - 150 Sek - 2:30 = 7:30
MI   Tag 25 - 170 Sek - 2:50 = 7:50
DO  Tag 26 - Pause
(3 Sätze 2 Minuten Pause)

FR  Tag 27 - 160 Sek - 2:40 = 7:40
SA  Tag 28 - 180 Sek - 3:00 = 9 Min
SO  Tag 29 - 200 Sek - 3:20 = 10 Min
MO Tag 30 - PLANK für so lange wie möglich


P.S. Falls ich mich verrechnet haben sollte, korrigiert mich! Wer mag und Vorher Nachher Bilder veröffentlichen mag, immer her damit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen