KickAssYoga

Mittwoch, 4. Februar 2015

Der schnelle, einfache, grüne POPEYE Smoothie

Heute morgen habe ich ein schnelles, einfaches und günstiges Smoothie Rezept gesucht und bin dabei auf POPEYE gestossen. Für ungefähr 5 € bekommt man alles was man für diesen Smoothie braucht - und das nicht nur für 1 Glas sondern für mindestens 4-5 Gläser!


Vorausgesetzt man hat einen Mixer zu Hause, lohnt es sich also ein paar Mal die Woche seinen Smoothie selbst zuzubereiten.

Popeye liebt Spinat! Deswegen braucht man eigentlich nur Obst und Gemüse, welches man sowieso da hat, und eben: frischen Spinat!


1 Banane
1 Orange
1 Birne
2 Handvoll Spinat
1/2 Salatgurke
Wasser (je nach Vorliebe, wie flüssig man ihn mag)
und evtl. noch Leinsamen (die aber vorher 24 Stunden in Wasser einlegen werden müssen).

Du brauchst einen Mixer und evtl. eine Saftpresse für die Orange.


1. Obst und Gemüse waschen und klein schneiden.
2. Die Orange mit einer Orangenpresse auspressen.
2. Spinat und Wasser in den Mixer geben und von der kleinsten Stufe, bis zur höchsten drehen.
3. Mixer wieder anhalten, Obst und Orangensaft rein und das Gleiche noch mal.
4. Probieren ob genügend Wasser drin ist. Und geniessen!
5. Danach sofort den Blender spülen, damit nichts eintrocknet und der Mixer für den nächsten Tag wieder sauber ist ;)

Warum liebt Popeye eigentlich Spinat? Ich hab' mich da noch mal schlau gemacht, weil mein erster Gedanke war: Klar, Spinat ist ein guter Eisenlieferant. Interessanterweise stimmt das aber garnicht. Denn Schokolade hat angeblich doppelt so viel Eisen als Spinat und im Spinat findet sich sogar Oxalsäure, die die Eisenaufnahme im Körper erschwert. Popeye schüttet so viel (Konserven-) Spinat in sich hinein, da dieser relativ viel pflanzliches Eiweiss liefert! Dazu noch Vitamine und Magnesium. 

Für den nächsten Smoothie überlege ich mir eine Eisenhaltigere Variante!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen