KickAssYoga

Montag, 20. April 2015

Yoga Matten Test in der FitForFun

Ich liebe Yogamatten.

Als Yogalehrerin wäre das ja auch ziemlich unpraktisch, wenn dem nicht so wäre. Ich liebe es meine Hände auf neue Matten zu setzen, zu spüren ob sie grob, weich oder schwammig sind, sie zu riechen und zu testen. Wobei das nicht immer ein Genuss ist, wenn einem beim Auspacken aus der Folie gleich ein unangenehmer Plastikgeruch entgegen weht. Das Gute ist, dass dieses produktionsbedingte, manchmal recht stechende Lüftchen oft schnell verfliegt und man in der Haltung des Kindes frei atmen kann.

Wer sich über seine Matte, erst ein Mal Gedanken macht, wird sich weniger im Hund ärgern, wenn die Hände auf einer rutschigeren Matte sonst nach vorne weg gleiten wollen und die Schultern kompensieren müssen.

Mein Mattentest ist in der aktuellen Ausgabe der FitForFun zu finden. Dieser Test gibt einen wunderbaren Überblick über die grosse, vielfältige Welt der bunten Yoga Matten. Von der teuren Spezial Matte inklusive Antischimmel-Beschichtung (wer's mag wird selig) über die Naturkautschuk Ökolinie, hin zu dünnen, leichten Travel Variante und zum dickeren, Gelenkschonenden Lieblingsteil - alles was das YogiHerz höher schlagen lässt.

Wie ihr schon wisst, ist zur Zeit meine Lieblingsmatte die Herzteil Matte mit persönlichem, individuellen Schriftzug. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen