KickAssYoga

Samstag, 25. April 2015

Mammutmarsch - nur was für Naturburschen und Ausdauerfreaks?


Eine Challenge, die's in sich hat. 


In Zeiten ohne unsere modernen Verkehrsmittel gehörte ein solcher Marsch zum nackten Überleben. Heute ist neben KraszFit, ToughMudder und wie sie alle heissen, dies der Mount Everest unter den Challenges in D:


100 km in weniger als 24 Stunden. Zu Fuss!


Am 9.Mai geht es um 17 Uhr los. Von Berlin nach Gusow. Ein Team bestehend aus 3 jungen Männern, die sich mit Laufen gut auszukennen scheinen, werden den Marsch betreuen. Wird das eher eine Art gemütlicher Spaziergang, bestückt mit sehr vielen amüsanten, mehr oder weniger persönlichen Anekdoten oder langweiligen Gesprächen, um an die Grenzen der eigenen Ausdauer zu gehen? 

Eine meiner fittesten Freundinnen hat mich gefragt ob ich mit laufen möchte. Meine Antwort war klar: Auf gar keinen Fall! ;) Wenn ich eine Sache am wenigsten mag, dann ist zielloses herumlaufen ganz vorn mit dabei. Ich würde sehr wahrscheinlich wie ein Kind, mindestens alle 10 Minuten fragen: "Sind wir schon da?" und dabei meinen Mitläufern tierisch auf die Nerven gehen. Vor ein Paar Wochen, nachdem mein Fahrrad gemopst wurde, war ich ummotorisiert unterwegs und hab' an einem Tag 15 km zu Fuss erledigt, inklusive Gassi gehen und Kinder zur Schule bringen und wieder abholen. An dem Abend waren meine Beine schon ziemlich müde und ich musste feststellen, dass das für mich grenzwertig war. Wenn ich mir jetzt 100 km vorstelle, meldet sich meine Yogische Alarmglocke, die sagt: Das ist nichts für Dich.

Wie es jedoch meiner Freundin und den anderen dabei ergangen ist, lest ihr dann, wenn ich am 10. Mai von ihr aus Gusow höre. In Berlin werde ich sie mit  einem kleinen Geschenkkörbchen erwarten, inkl. Schrundensalbe, Pflastern und Magnesiumsalz für Fussbäder. Aber psst, noch nichts verraten. 


Wer Interesse daran hat sich dieser Herausforderung zu stellen, findet hier mehr Info's:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen